sidebarimage

Publikationen

Publikationen im Jahr 2013

Wildpflanzenküche

Hopfenartikel Landapotheke

Neuerscheinung

Neuerscheinung Werkstattbuch «Wildkräuterküche» im AT Verlag, Februar 2013

Vernissagen:

6. April 2013, 17 Uhr: Beizli19, Dorfstrasse 19, 8261 Hemishofen
Detaillierte Informationen unter http://www.beizli19.ch

8. Juni 2013, 14 Uhr: Wakikri-Waldkinderkrippe Siblingen
Detaillierte Informationen unter http://www.wakikri.ch

Publikationen im Jahr 2012

Die Heilkraft des Hopfens

Hopfenartikel Landapotheke

Artikel in Landapotheke im Herbst 2012

Er gibt dem Bier sein Aroma und wird in der Volksmedizin seit Jahrhunderten geschätzt – der Hopfen besitzt vielfältige Talente. Violette Tanner hat das Wissen um die alte Kulturpflanze neu entdeckt.

Ganzen Artikel als PDF-Datei laden.

Herzliches Dankeschön an das Team der Landidee: Angelika Krause, Peter Raider und Monika Noderer

Publikationen im Jahr 2009

Hopfenbuch

Hopfenbuch Cover

Kulinarik - Gesundheit - Wohbefinden

Männer trinken das Frauenheilkraut am liebsten kühl

Ob der Hopfen-Power Männer wirklich schwach macht, ist nicht erwiesen – wohl aber, dass er bei Einschlafproblemen und Angstzuständen nachhaltig wirkt. Das Bier, auch flüssiges Brot genannt, verdankt ihm seine köstliche Bitterkeit und lange Haltbarkeit.

Das Buch enthält viel Wissenswertes aus der Naturheilkunde. Die Rezepte von Pasta & Co. über Heiltees bis zu selbst hergestellten Seifen machen das Buch zum praxiserprobten Alltagsbegleiter.

ISBN: 978-303780-385-1

bei Fona Verlag
Aarauerstrasse 25
5600 Lenzburg

Das Buch kann auch direkt über mich bezogen werden.

Von 2005 bis heute

Monatliche Kolumne in den Schaffhauser Nachrichten unter der Rubrik «Heilpflanze des Monats»